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ASUS
Notebooks, Mainboards, Grafikkarten, LCD Display, Tablets, Smartphones, All in One PCs, Desktop Systeme, Multimedia
ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 25
40880 Ratingen
Hotline Telefon: 02102 / 5789557
(Mo.-Fr. 10-17 Uhr).
Fax: 02102 / 959911 (24h)
www.asus.de

Monitore
Kunden Produkt-Support

Reparaturanmeldung unter:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Kundenservice für :
Notebooks
Tablet-Produkte
Produkte der Eee-Familie
LCD
Desktop-Systeme
Smartphones
" All in One PCs "

Bitte haben Sie Ihr Gerät während des Anrufes griffbereit, damit wir Ihnen gezielt und schnell helfen können.

Telefon DE
+49-2102-5789557
Telefon AT
+43-820-240513

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00-18:00

Die Vornahme der Garantie erfolgt nach telefonischer Identifizierung bzw. nach elektronischer Übermittlung der erforderlichen Daten eines Garantiefalles im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Zur Geltendmachung eines Garantiefalles und Abruf des Pickup-Service, BringIn oder SendIn kontaktieren Sie uns bitte über die ASUS Notebook Support Hotline in Deutschland unter der Telefonnummer 02102-57 89557, über das entsprechende Webformular http://www.asuscom.de/pickup oder über die Email-Adresse nb-rma@asuscom.de. Darüber hinaus können Sie sich auch schriftlich unter der Adresse

ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 25
40880 Ratingen

Oder per FAX an 02102 – 95 99 11

an uns wenden.

Bitte senden Sie in keinem Fall ein Gerät an die zuvor genannte Anschrift von ASUS, ohne zuvor schriftlich oder telefonisch Kontakt mit ASUS aufgenommen zu haben.

Unverlangt eingeschickte Geräte ohne entsprechende Reparaturnummern werden generell nicht angenommen

Besondere Garantiebedingungen

I. Garantiefrist und –leistung

Im Falle eines Defekts am LCD-Bildschirm gelten für den Garantiezeitraum von 3 Jahren folgende Garantie-Zeiten und -bedingungen:

- 0 bis 7 Tage: Der LCD-Bildschirm wird von ASUS gegen ein Neugerät getauscht.

- 8 Tage bis 3 Jahre: Das originale Gerät wird von ASUS repariert oder durch ein im Werk
überholtes Gerät getauscht

- 0 bis 3 Monate: ASUS bietet ein ZBD (Zero Bright Dot; kein heller Punkt)- Garantie auf
Ihren LCD-Bildschirm. Zudem werden maximal 4 dunkle Punkte (Dots) als akzeptabel
betrachtet.

- 3 Monate bis 3 Jahre: nach Ablauf der 3-monatigen ZBD-Garantie gelten im Falle eines
Defekts am LCD-Bildschirm die durch die Hersteller vorgegebenen Garantie-Bedingungen
und Zeiten.

Verbaut werden Displays nach ISO 13406-2 Fehlerklasse 2.

- Helle Dots: Garantie gilt bei mehr als 3 defekten Dots.

- schwarze Dots: Garantie gilt bei mehr als 4 defekten Dots.

- Gesamtzahl Dotfehler: Garantie gilt bei mehr als 5 defekten Dots

- Eine Linie defekter Dots: Sofortige Garantie.

Es gelten folgende Testbedingungen:
- nicht weniger als 30cm Abstand (direkte Linie) zwischen Bildschirm und Testperson.
- Raumtemperatur: 20° C - 40°C.
- Beleuchtung: zwischen 300 und 500 lux.



II. Wichtige Informationen

- Pixelfunktionalität
Ihr LCD-Bildschirm enthält mehr als eine Million einzelne Pixel. Manchmal funktionieren
einige Pixel davon nicht richtig. Ihr LCD-Bildschirm wurde geprüft und als konform mit
den Spezifikationen des Herstellers befunden. Gelegentliche Pixeldefekte beeinträchtigen
nicht den Betrieb oder die Verwendung Ihres LCD-Bildschirms.

- Helle/Dunkle Punkte auf dem LCD-Bildschirm
Ein Pixel (Bildelement) besteht aus Subpixel (Dots): einem roten, einem grünen und einem
blauen Punkt. Jeder Punkt wird von einem Transistor betrieben. Wenn ein Transistor defekt
ist, bleibt der entsprechende Punkt möglicherweise dauerhaft hell oder dunkel.

2in1 + Tablets
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Kundenservice für :
Desktop-Mainboards
Netzwerkprodukte
Desktop-Grafikkarten
Multimedia-Produkte
Server
Sonstige Desktop-Komponenten

Für eine wirkungsvolle Unterstützung während Ihres Anrufes ist es nützlich, wenn Sie Ihr ASUS-Produkt – auch wenn es eingebaut ist – im Zugriff haben.

Telefon
+49-2102-5789555
Fax
+49-2102-959911

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00-17:00

Sollte sich heraus stellen, daß Ihr Mainboard durch einen technischen Defekt innerhalb der Garantiezeit Mängel aufweißt, verwenden Sie zur Rücksendung das "Cimring RMA Formular".
Wir leiten Ihre Ware an ASUS für Sie zur Reparatur weiter.
Bitte achten Sie darauf das Ihre Ware "frei" bei uns eintrifft.
Rückportokosten trägt "Cimring".
Sollte der Hersteller an der eingesandten Ware kein Fehler feststellen, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20,- €.

Notebooks
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Die Vornahme der Garantie erfolgt nach telefonischer Identifizierung bzw. nach elektronischer Übermittlung der erforderlichen Daten eines Garantiefalles im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Zur Geltendmachung eines Garantiefalles und Abruf des Pickup-Service, BringIn oder SendIn kontaktieren Sie uns bitte über die ASUS Notebook Support Hotline in Deutschland unter der Telefonnummer 02102-95 99-10, über das entsprechende Webformular http://www.asuscom.de/pickup oder über die Email-Adresse nb-rma@asuscom.de. Darüber hinaus können Sie sich auch schriftlich unter der Adresse

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Ausschluss der Herstellergarantie

Die Herstellergarantie erstreckt sich nur auf solche Defekte, die aus der normalen Verwendung des Produkts entstehen; Keine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen

1) das Garantiesiegel und/oder die originale Fabrikseriennummer entfernt, geändert, entstellt oder beschädigt wurde;

2 ) Schäden, die durch eine unsachgemäße Installation entstanden sind, inklusive aber sich darauf beschränkende Schäden durch eine falsche oder ungenügende Stromversorgung (siehe Benutzerhandbuch für die richtigen Installationsvorgänge und den Stromversorgungs- anforderungen;

3 ) Defekte, die durch eine langfristige unsachgemäße Verwendung entstanden sind;

4 ) Schäden (inklusive Schönheitsschäden wie Kratzer, Flecken oder Beulen), Ausfall, Verlust oder Körperverletzung, die durch Missbrauch, unsachgemäße Verwendung, Fahrlässigkeit, unsachgemäße Wartung und Lagerung oder Naturereignisse entstanden sind;

5 ) Schäden, die durch Transport oder Verschiebung, die der Benutzer vorgenommen hat, entstanden sind;

6 ) Schäden, die durch Vireninfektion oder Installation von illegaler Software entstanden sind.

Im Fall der Geltendmachung eines unberechtigten Garantiefalls nach diesem Vertrag, der sich als solcher insbesondere aus dem Verstreichen der Garantiezeit, der Nichtberechtigung des Anspruchstellers oder dem Nichtvorliegen eines Garantiefalles ergibt, ist ASUS berechtigt für ihre Tätigkeit bzw. die Reparatur Entgelt für Zeit und Materialien zu erheben. Das Entgelt wird in Höhe der ASUS Standardgebühren für Service erhoben (Gebührentabelle auf Anfrage erhältlich).


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Cimring RMA-Antrag

Beantragen Sie bitte vor jede Rücksendung eine RMA-Nr.

RMA Formular

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ohne die Vergabe eine RMA-Nr. Rücksendungen in unserem Hause nicht mehr angenommen werden können.

Bitte kontaktieren Sie vor jedem RMA-Antrag zuerst den Hersteller Ihres Produktes. Detailierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie beim Klicken auf dem jeweiligen Button des Herstellers.


Cimring
Trading Company KG
Karlsbader Str. 21
61267 Neu-Anspach

Telefon (06081) 96631-00
Telefax (06081) 96631-10
E-Mail: info@cimring.de

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09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Öffnungszeiten Abholung:
Montag - Freitag
11:00 Uhr - 15:00 Uhr