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Devolo
Auskunft zur Gewährleistungs- bzw. Garantieabwicklung? Fragen zur Installation und Konfiguration Ihres devolo-Produktes? Die devolo Support Hotline ist von Mo - Fr von 9.00 - 17.00 Uhr (01805288944) für Sie da oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@devolo.com.

devolo European Service Center
c/o aixTeMa Digitale Lösungen GmbH
Philipsstrasse 8
D-52068 Aachen
Hotline: 0180 528 8944 (dtms; max 0,14 Euro/Min. a. d. dtsch. Festnetz; max 0,42Euro/Min. mobil; ggfs. abweichende Preise bei internationalen Verbindungen)
E-Mail: info@devolo.de
Internet: www.devolo.de
www.devolo.de

Netzwerkprodukte
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.

Kontakt


Individueller Service & Support

devolo-Produkte sind von höchster Qualität, keine Frage. Dazu gehört, dass Sie als Kunde in der Lage sind, die devolo-Technologie optimal zu nutzen. Deshalb bietet Ihnen devolo umfassenden, lückenlosen Support nach Maß - für alle User, vom Einsteiger bis zum Profi; von der gründlichen Produktinformation bis hin zum kompetenten vor-Ort-Service. Devolo-Support ist qualifizierter Breit-Spektrum-Support. Unsere Experten-Hotline hilft Ihnen bei allen PC-Problemen, auch wenn diese nicht unmittelbar mit devolo-Produkten zu tun haben.

Infoline
+49 241 18279-277
Für Anfragen zu Produkten, Preisen und Bezugsquellen steht Ihnen die Infoline von montags bis freitags von 09:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung oder Sie schreiben eine E-Mail an business@devolo.de.

Fragen zu Bezugsquellen, Produkten oder Preisen? Unsere Vertriebs-Infoline informiert Sie zuverlässig. Sie erreichen die Vertriebs-Infoline von Mo-Fr 9.00 - 17.00 Uhr. Auch per E-Mail: vertriebsinfo@devolo.de

Service- und Support-Hotline:


Für Kunden aus Deutschland:0180 528 89 44 *



Auskunft zur Gewährleistungs- bzw. Garantieabwicklung? Fragen zur Installation und Konfiguration Ihres devolo-Produktes? Bei unserer Service- und Support-Hotline sind Sie richtig. Sie ist von Mo-Fr von 10.00 - 20.00 Uhr für Sie da.

Um eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Informationen für das Telefonat bereit zu halten:


Produktname
Seriennummer (z.B. auf der Geräteunterseite)
Verwendetes Betriebssystem
Rechnertyp und Ausstattung
Firmware oder Treiberversion
Problembeschreibung

Service- und Support per E-Mail: support@devolo.de


Experten-Hotline: 0190 - 89 19 11 **

Unsere Experten wissen, dass man manchmal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen muss, um ein Problem zu lösen. Deshalb helfen wir Ihnen auch bei technischen Problemen, die nicht direkt ein devolo-Produkt betreffen. Ob das Netzwerk muckt oder ob es bei Windows hakt - Ihr Problem ist unsere Herausforderung. Unsere Experten-Hotline steht Ihnen von Mo-Fr von 10.00 - 20.00 Uhr zur Verfügung. Die devolo-Fachleute unterstützen Sie bei der individuellen Installation und Konfiguration Ihrer Geräte.

Doch auch die kompetenteste telefonische Beratung kann manchmal nicht weiterhelfen. In diesem Fall kommen wir gern direkt zu Ihnen nach Hause. Denn die devolo-Service-Kette beschränkt sich nicht auf die Hotline. Sie endet erst mit der Lösung Ihres konkreten Problems. Wo und wann immer Sie es wünschen - unser Partner PC-Service-Direct ist für Sie da. Ein Anruf genügt und schon ist ein Service-Techniker zu Ihnen unterwegs. Und das Beste: devolo gibt Ihnen die Starthilfe, denn die Anfahrtkosten in Höhe von 35,- € übernehmen wir einmalig für Sie!***

Service-Anfrage


Bei Service-Anfragen z.B. zu Gewährleistung und Garantie wenden Sie sich bitte an unsere Service- und Support-Hotline (siehe oben). Sie regelt die Service- und Garantieabwicklung.

Der Servicemitarbeiter vergibt eine Bearbeitungsnummer (RMA-Nummer) und nennt Ihnen die Serviceadresse. Diese RMA-Nummer dient als Referenz zu Ihrem Servicefall und muß gut leserlich außen auf Ihrer Postsendung angebracht werden. Eine Annahme Ihres Gerätes ohne RMA-Nummer ist nicht möglich! Bitten beachten Sie, dass wir bei technisch fehlerfreien devolo-Geräten eine Überprüfungspauschale als Aufwandsentschädigung berechnen.

Nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiezeit bietet devolo Ihnen eine Reparatur zu festen Reparaturpauschalen. Nähere Informationen hierzu erfahren Sie an der Service- und Support-Hotline.

Serviceadresse:


devolo European Service Center c/o aixTeMa Digitale Lösungen GmbH Philipsstr. 8
52068 Aachen
Deutschland


Online Verfolgung von Servicefällen/Sendungen


Ob Warensendung oder Servicefall - wir informieren Sie jederzeit über den aktuellen Stand der Dinge. Als besonderen Service bietet devolo die Möglichkeit, Sendungen online zu verfolgen. So wissen Sie immer ganz genau, wo sich Ihre Ware zum aktuellen Zeitpunkt befindet und wann sie zurückkommt. Diese Infos werden unseren Kunden ebenfalls automatisch in einem Email mitgeteilt: devolo RMA-Status

* 0,14 €/min
** 1,86 €/min
*** die komplette Preisliste finden Sie unter
www.pc-service-direct.de/preise
****Telefontarife erfragen Sie bitte bei Ihrem Telekommunikationsanbieter.


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Cimring RMA-Antrag

Beantragen Sie bitte vor jede Rücksendung eine RMA-Nr.

RMA Formular

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ohne die Vergabe eine RMA-Nr. Rücksendungen in unserem Hause nicht mehr angenommen werden können.

Bitte kontaktieren Sie vor jedem RMA-Antrag zuerst den Hersteller Ihres Produktes. Detailierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie beim Klicken auf dem jeweiligen Button des Herstellers.


Cimring
Trading Company KG
Karlsbader Str. 21
61267 Neu-Anspach

Telefon (06081) 96631-00
Telefax (06081) 96631-10
E-Mail: info@cimring.de

Wir sind für Sie da:

Telefonisch:
Montag - Freitag
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Öffnungszeiten Abholung:
Montag - Freitag
11:00 Uhr - 15:00 Uhr