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D-Link
Netzwerkkarten, Router, Switch, etc.
D-Link Deutschland GmbH
Schwalbacher Straße 74
65760 Eschborn
Fon: ++49 (0) 6196 77 99 0
Fax: ++49 (0) 6196 77 99 300
eMail: info@dlink.de
http://support.dlink.de
 
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.

Bitte kontaktieren Sie vor eine Rücksendung den technischen Onlinesupport von D-Link.

Hier steht Ihnen eine aktuelle Treiber und Wissensdatenbank zur Verfügung

Bitte fordern Sie vor der Einsendung eines Garantieanspruchs eine RMA über E-Mail an.
eMail: info@bizserv.de

Rücksendung an:
D-Link Deutschland GmbH
BizServe Hardware Support
Breslauer Str. 25
63452 Hanau

Support-Hotline Deutschland
Telefon: +49 (0)1807 / 01 11 10
Servicezeiten: Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr
an den gesetzlichen Feiertagen sowie
am 24. und 31. Dezember geschlossen
Festnetzpreis 0,14 €/Min;
Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min

Hotline mit erweiterten Servicezeiten
Telefon: +49 (0)9001 / 47 57 67
Servicezeiten: Mo - Fr 06:00 - 22:00 Uhr,
Sa und So 11:00 - 18:00 Uhr
Festnetzpreis 1,75 €/Min*


D-Link gewährt Ihnen 2 Jahre Garantie auf die Netzwerkhardwarekomponenten.Für managebare Switches gilt eine erweiterte Garantiezeit von 5 Jahren. Auf die gesamte Wireless N Produktfamilie gewährt D-Link 11 Jahre Garantie. Weitergehende Informationen zu unseren Garantiebestimmungen finden Sie im pdf Dokument "Garantiebestimmungen".

Die Laufzeit der Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt des Kaufs, ein Nachweis hierfür ist der datierte Kauf- oder Lieferbeleg.

Ist ein Produkt zum Garantiezeitpunkt nicht mehr Bestandteil der D-Link Produktpalette, so wird ein alternatives Produkt mit gleichen oder besseren technischen Eigenschaften zur Verfügung gestellt.

D-Link garantiert, dass die Produkte unter normaler Handhabung einwandfrei arbeiten. Vorsätzlich verursachte Schäden, Fahrlässigkeit, Zweckentfremdung und fehlerhafte Bedienung werden nicht durch die Garantie abgedeckt.

Um einen Garantieanspruch anzumelden, registrieren Sie sich bitte auf unserem Supportportal unter http://support.dlink.de , hier informieren wir Sie über den genauen Ablauf.


Neben der Standard Produktgarantie von 2 Jahren gewährt D-Link zu jeder NetDefend Firewall (DFL-800, DFL-1600 und DFL-2500) einen kostenfreien 3-monatigen Pattern Update Service, nach Registrierung unter: http://security.dlink.com.tw





Devolo
Auskunft zur Gewährleistungs- bzw. Garantieabwicklung? Fragen zur Installation und Konfiguration Ihres devolo-Produktes? Die devolo Support Hotline ist von Mo - Fr von 9.00 - 17.00 Uhr (01805288944) für Sie da oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@devolo.com.

devolo European Service Center
c/o aixTeMa Digitale Lösungen GmbH
Philipsstrasse 8
D-52068 Aachen
Hotline: 0180 528 8944 (dtms; max 0,14 Euro/Min. a. d. dtsch. Festnetz; max 0,42Euro/Min. mobil; ggfs. abweichende Preise bei internationalen Verbindungen)
E-Mail: info@devolo.de
Internet: www.devolo.de
www.devolo.de
 
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.

Kontakt


Individueller Service & Support

devolo-Produkte sind von höchster Qualität, keine Frage. Dazu gehört, dass Sie als Kunde in der Lage sind, die devolo-Technologie optimal zu nutzen. Deshalb bietet Ihnen devolo umfassenden, lückenlosen Support nach Maß - für alle User, vom Einsteiger bis zum Profi; von der gründlichen Produktinformation bis hin zum kompetenten vor-Ort-Service. Devolo-Support ist qualifizierter Breit-Spektrum-Support. Unsere Experten-Hotline hilft Ihnen bei allen PC-Problemen, auch wenn diese nicht unmittelbar mit devolo-Produkten zu tun haben.

Infoline
+49 241 18279-277
Für Anfragen zu Produkten, Preisen und Bezugsquellen steht Ihnen die Infoline von montags bis freitags von 09:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung oder Sie schreiben eine E-Mail an business@devolo.de.

Fragen zu Bezugsquellen, Produkten oder Preisen? Unsere Vertriebs-Infoline informiert Sie zuverlässig. Sie erreichen die Vertriebs-Infoline von Mo-Fr 9.00 - 17.00 Uhr. Auch per E-Mail: vertriebsinfo@devolo.de

Service- und Support-Hotline:


Für Kunden aus Deutschland:0180 528 89 44 *



Auskunft zur Gewährleistungs- bzw. Garantieabwicklung? Fragen zur Installation und Konfiguration Ihres devolo-Produktes? Bei unserer Service- und Support-Hotline sind Sie richtig. Sie ist von Mo-Fr von 10.00 - 20.00 Uhr für Sie da.

Um eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Informationen für das Telefonat bereit zu halten:


Produktname
Seriennummer (z.B. auf der Geräteunterseite)
Verwendetes Betriebssystem
Rechnertyp und Ausstattung
Firmware oder Treiberversion
Problembeschreibung

Service- und Support per E-Mail: support@devolo.de


Experten-Hotline: 0190 - 89 19 11 **

Unsere Experten wissen, dass man manchmal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen muss, um ein Problem zu lösen. Deshalb helfen wir Ihnen auch bei technischen Problemen, die nicht direkt ein devolo-Produkt betreffen. Ob das Netzwerk muckt oder ob es bei Windows hakt - Ihr Problem ist unsere Herausforderung. Unsere Experten-Hotline steht Ihnen von Mo-Fr von 10.00 - 20.00 Uhr zur Verfügung. Die devolo-Fachleute unterstützen Sie bei der individuellen Installation und Konfiguration Ihrer Geräte.

Doch auch die kompetenteste telefonische Beratung kann manchmal nicht weiterhelfen. In diesem Fall kommen wir gern direkt zu Ihnen nach Hause. Denn die devolo-Service-Kette beschränkt sich nicht auf die Hotline. Sie endet erst mit der Lösung Ihres konkreten Problems. Wo und wann immer Sie es wünschen - unser Partner PC-Service-Direct ist für Sie da. Ein Anruf genügt und schon ist ein Service-Techniker zu Ihnen unterwegs. Und das Beste: devolo gibt Ihnen die Starthilfe, denn die Anfahrtkosten in Höhe von 35,- € übernehmen wir einmalig für Sie!***

Service-Anfrage


Bei Service-Anfragen z.B. zu Gewährleistung und Garantie wenden Sie sich bitte an unsere Service- und Support-Hotline (siehe oben). Sie regelt die Service- und Garantieabwicklung.

Der Servicemitarbeiter vergibt eine Bearbeitungsnummer (RMA-Nummer) und nennt Ihnen die Serviceadresse. Diese RMA-Nummer dient als Referenz zu Ihrem Servicefall und muß gut leserlich außen auf Ihrer Postsendung angebracht werden. Eine Annahme Ihres Gerätes ohne RMA-Nummer ist nicht möglich! Bitten beachten Sie, dass wir bei technisch fehlerfreien devolo-Geräten eine Überprüfungspauschale als Aufwandsentschädigung berechnen.

Nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiezeit bietet devolo Ihnen eine Reparatur zu festen Reparaturpauschalen. Nähere Informationen hierzu erfahren Sie an der Service- und Support-Hotline.

Serviceadresse:


devolo European Service Center c/o aixTeMa Digitale Lösungen GmbH Philipsstr. 8
52068 Aachen
Deutschland


Online Verfolgung von Servicefällen/Sendungen


Ob Warensendung oder Servicefall - wir informieren Sie jederzeit über den aktuellen Stand der Dinge. Als besonderen Service bietet devolo die Möglichkeit, Sendungen online zu verfolgen. So wissen Sie immer ganz genau, wo sich Ihre Ware zum aktuellen Zeitpunkt befindet und wann sie zurückkommt. Diese Infos werden unseren Kunden ebenfalls automatisch in einem Email mitgeteilt: devolo RMA-Status

* 0,14 €/min
** 1,86 €/min
*** die komplette Preisliste finden Sie unter
www.pc-service-direct.de/preise
****Telefontarife erfragen Sie bitte bei Ihrem Telekommunikationsanbieter.


Intel
Prozessoren, Netzwerkkarten
www.intel.com
 
Support Hotline Tel.:
069 9509 6099
08:30 bis 16:00 Uhr
Montag - Freitag

E-Mail Technische Support Kontakt unter:

http://supportmail.intel.com/scripts-emf/welcome.asp


Netgear
Netgear Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Tel.: +49 89 927 93-2500
Fax: +49 89 927 93-2510


www.netgear.de
 
Verehrter Kunde,

wir möchten Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens schnellstmöglich helfen. Um dies zu können, möchten wir Sie bitten zu prüfen, welche der drei aufgeführten Hilfemöglichkeiten Ihrem Problem gerecht werden.

1. FAQ (Häufig gestellte Fragen), Installations- und Konfigurationsanleitungen sowie Begriffserklärungen finden Sie im Bereich Support
2. Bei technischen Schwierigkeiten:
Bitte rufen Sie die technische Support-Hotline an.

Deutschsprachiger Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Deutschland: 01805 905 959
Schweiz: 0848 000 195
Österreich: 0820 555 644

Oder nutzen Sie die Möglichkeit, eine Online-Anfrage an unseren Support zu stellen.
Um Ihre Anfrage möglichst genau beantworten zu können, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zu geben:
Siehe Internetseite des Herstellers unter "Support".



TP-LINK
TP-LINK Deutschland GmbH
Nassaustr. 28
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
Service-Hotline: 01805-875465 (14Ct/Min aus dem dt. Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunk- oder anderen Telefonnetzen können höhere Kosten entstehen)

E-Mail: support.de@tp-link.com
www.tp-link.com
 
Eine Garantieabwicklung kann über Cimring erfolgen oder direkt über den Hersteller.

Deutschland

Telefon: +49 1805 875465 / +49 1805 TPLINK

E-Mail: support.de@tp-link.com

Gebühr: 0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, bis zu 0,42 EUR/Minute aus Mobilfunknetzen

Servicezeiten: Montags bis freitags 9:00 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:30 Uhr, richtet sich nach den gesetzlichen Feiertagen in Hessen. 24. und 31. Dezember geschlossen.

+49 1805 875465 / +49 1805 TP-LINK anrufen
TP-LINK vergibt RMA-Nummer
Kunde schickt fehlerhaftes Produkt bei TP-LINK ein
TP-LINK sendet Austauschgerat an den Kunden
Kunde erhält Ersatzprodukt


Bitte beachten Sie:

TP-LINK behält sich vor, Produkte ohne Zubehör oder zugewiesener RMA-Nummer nicht anzunehmen
Der Kunde trägt die Kosten und die Verantwortung für die Einsendung des schadhaften Produkts
TP-LINK haftet nicht für Schäden, die durch den Transport entstanden sind
Produkte, die außerhalb der Limited Lifetime Warranty zum Schadensfall werden, ersetzt TP-LINK nur gegen Gebühr

Weitere Informationen zur Garantieabwicklung und Garantiezeit Ihres Produktes erhalten Sie auf folgende Internetseite des Herstellers:

http://www.tp-link.com.de/support/rma/#sec_d


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Cimring RMA-Antrag

Beantragen Sie bitte vor jede Rücksendung eine RMA-Nr.

RMA Formular

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ohne die Vergabe eine RMA-Nr. Rücksendungen in unserem Hause nicht mehr angenommen werden können.

Bitte kontaktieren Sie vor jedem RMA-Antrag zuerst den Hersteller Ihres Produktes. Detailierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie beim Klicken auf dem jeweiligen Button des Herstellers.


Cimring
Trading Company KG
Karlsbader Str. 21
61267 Neu-Anspach

Telefon (06081) 96631-00
Telefax (06081) 96631-10
E-Mail: info@cimring.de

Wir sind für Sie da:

Telefonisch:
Montag - Freitag
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Öffnungszeiten Abholung:
Montag - Freitag
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