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Acer
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-7069222
www.acer.de
 
Hotline
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.


Allgemeine Informationen

RMA-Info:
repair_center@acer-euro.com

Um Ihnen schnell helfen zu können, halten Sie bitte bei jeder Anfrage an den Kundenservice folgende Daten bzw. Informationen bereit:

Die SNID- oder Seriennummer des Produkts, um dieses schnell einordnen zu können (zu finden auf dem Barcode-Aufkleber Ihres Gerätes).
Fehlermeldung, die angezeigt wurde, als das Problem auftrat sowie eine weitergehende Fehlerbeschreibung
Trat dieses Problem bereits mehrmals auf? Ist es reproduzierbar oder besteht das Problem schon längere Zeit?
Das zuletzt auf Ihrem Gerät installierte Betriebssystem inkl. der verwendeten Version.
Wurden vor oder bei Auftreten des Problems irgendwelche Änderungen vorgenommen? Beispielsweise neue Komponenten angeschlossen und/oder Änderungen an der Hardware/Software gemacht (etwa Service Packs oder Treiber installiert)?



Technische Kundenservice


Unser technischer Kundenservice steht Ihnen mit seinen kompetenten Mitarbeitern für sämtliche technischen Hilfestellungen (z.B. bei der Installation von Treibern, dem Anschluss externer Geräte, bei Kompatibilitätsfragen, etc.) über verschiedene Kontaktwege zur Verfügung. Selbstverständlich leisten wir Ihnen auch gern Hilfe bei Fragestellungen, die über unsere Acer-Produkte hinausgehen. Zwischen folgenden Kontaktwegen können Sie auswählen:

Chat: Kontaktieren Sie uns kostenlos über unseren Live-Chat und wählen im dortigen Menü „Technischer Service“ aus.
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Online-Unterstützung: Stellen Sie uns kostenlos rund um die Uhr Ihre technischen Fragen über unser Web-Formular als E-Mail.
Telefonischer Premiumdienst: Kontaktieren Sie unsere technischen Spezialisten im Rahmen unseres Premium-Dienstes über die folgenden Servicenummern:
Consumer- und Peripherie-Produkte
(AspireNote- und Netbook's, Tablet Produkte, PC´s/Desktop´s, Extensa Notebook´s/PC´s, LCD Monitore, Projektoren, TV)

Telefon: 0900 - 1 00 22 37 (0,99 € pro Minute, die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen*) Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Business-Produkte
(Travelmate, Veriton, Altos)

Telefon: 0900 - 1 73 78 37 (0,24 € pro Minute, die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen*) Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr


Reparatur- und Garantieabwicklungsservice


Zur Anmeldung Ihres Gerätes zur Reparatur, zur Abfrage von Statusauskünften zu einer laufenden Reparatur sowie in allen Fragen der Garantieabwicklung steht Ihnen unser Kundenservice über die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Online-Anmeldung und –Statusauskunft Reparatur: Über unser Service-Portal können Sie rund um die Uhr Ihr defektes Gerät zur Reparatur anmelden sowie den jeweiligen Status Ihrer Reparatur abrufen.
Telefonische Reparatur-Anmeldung und – Statusauskunft: Wir bieten Ihnen, neben der genannten Online-Anmeldung, auch die telefonische Möglichkeit, Ihr Gerät zur Reparatur anzumelden bzw. den Status Ihrer Reparatur über folgende Rufnummer zu erfragen:
Telefon: 04102 / 7069 – 222
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Außerhalb dieser Servicezeiten können Sie über die genannte Servicenummer den Status Ihrer Reparatur über ein automatisiertes System erfragen.
Persönliche Zustellung / Selbstabholer: Sie können alternativ Ihr defektes Gerät unter der folgenden Adresse persönlich im Rahmen der Öffnungszeiten ,Montag bis Freitag 9.30 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.30 Uhr, zur Reparatur in unserem Outlet-Store abgeben:
GG-Net GmbH
Acer Outlet Store
Neue Straße 8
22926 Ahrensburg

Im Rahmen einer Reparaturanmeldung bitten wir Sie herzlich, die unter dem obigen Abschnitt „Allgemeine Informationen“ genannten Daten und Informationen zur Verfügung zu haben. Vielen Dank!

Um Ihnen den höchsten Grad an Transparenz zu gewährleisten, nutzen Sie zudem gern unser Angebot, Sie aktiv per SMS über den jeweiligen Stand der Reparatur zu informieren. Teilen Sie uns dies bitte über den gewählten Kontaktweg mit.



Vorverkaufs-Informationen für Acer-Produkte


Für sämtliche Fragen, die bei Ihnen vor dem Kauf eines unserer Acer-Produkte entstehen sollten, stehen wir Ihnen ebenfalls gern über die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Chat: Kontaktieren Sie uns kostenlos über unseren Live-Chat und wählen im dortigen Menü „Vorverkaufs-Informationen“ aus.
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Telefon: Nutzen Sie unsere kostenlose Rufnummer zur Erlangung der für Sie wichtigen Vorverkaufs-Informationen:
Telefon: 0800 – 22 44 999
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr


Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Herstellers.


ASUS
Notebooks, Mainboards, Grafikkarten, LCD Display, Tablets, Smartphones, All in One PCs, Desktop Systeme, Multimedia
ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 25
40880 Ratingen
Hotline Telefon: 02102 / 5789557
(Mo.-Fr. 10-17 Uhr).
Fax: 02102 / 959911 (24h)
www.asus.de
 
Kunden Produkt-Support

Reparaturanmeldung unter:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Kundenservice für :
Notebooks
Tablet-Produkte
Produkte der Eee-Familie
LCD
Desktop-Systeme
Smartphones
" All in One PCs "

Bitte haben Sie Ihr Gerät während des Anrufes griffbereit, damit wir Ihnen gezielt und schnell helfen können.

Telefon DE
+49-2102-5789557
Telefon AT
+43-820-240513

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00-18:00

Die Vornahme der Garantie erfolgt nach telefonischer Identifizierung bzw. nach elektronischer Übermittlung der erforderlichen Daten eines Garantiefalles im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Zur Geltendmachung eines Garantiefalles und Abruf des Pickup-Service, BringIn oder SendIn kontaktieren Sie uns bitte über die ASUS Notebook Support Hotline in Deutschland unter der Telefonnummer 02102-95 99-10, über das entsprechende Webformular http://www.asuscom.de/pickup oder über die Email-Adresse nb-rma@asuscom.de. Darüber hinaus können Sie sich auch schriftlich unter der Adresse

ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 25
40880 Ratingen

Oder per FAX an 02102 – 95 99 11

an uns wenden.

Bitte senden Sie in keinem Fall ein Gerät an die zuvor genannte Anschrift von ASUS, ohne zuvor schriftlich oder telefonisch Kontakt mit ASUS aufgenommen zu haben.

Unverlangt eingeschickte Geräte ohne entsprechende Reparaturnummern werden generell nicht angenommen


Ausschluss der Herstellergarantie

Die Herstellergarantie erstreckt sich nur auf solche Defekte, die aus der normalen Verwendung des Produkts entstehen; Keine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen

1) das Garantiesiegel und/oder die originale Fabrikseriennummer entfernt, geändert, entstellt oder beschädigt wurde;

2 ) Schäden, die durch eine unsachgemäße Installation entstanden sind, inklusive aber sich darauf beschränkende Schäden durch eine falsche oder ungenügende Stromversorgung (siehe Benutzerhandbuch für die richtigen Installationsvorgänge und den Stromversorgungs- anforderungen;

3 ) Defekte, die durch eine langfristige unsachgemäße Verwendung entstanden sind;

4 ) Schäden (inklusive Schönheitsschäden wie Kratzer, Flecken oder Beulen), Ausfall, Verlust oder Körperverletzung, die durch Missbrauch, unsachgemäße Verwendung, Fahrlässigkeit, unsachgemäße Wartung und Lagerung oder Naturereignisse entstanden sind;

5 ) Schäden, die durch Transport oder Verschiebung, die der Benutzer vorgenommen hat, entstanden sind;

6 ) Schäden, die durch Vireninfektion oder Installation von illegaler Software entstanden sind.

Im Fall der Geltendmachung eines unberechtigten Garantiefalls nach diesem Vertrag, der sich als solcher insbesondere aus dem Verstreichen der Garantiezeit, der Nichtberechtigung des Anspruchstellers oder dem Nichtvorliegen eines Garantiefalles ergibt, ist ASUS berechtigt für ihre Tätigkeit bzw. die Reparatur Entgelt für Zeit und Materialien zu erheben. Das Entgelt wird in Höhe der ASUS Standardgebühren für Service erhoben (Gebührentabelle auf Anfrage erhältlich).


Fujitsu
Notebooks, PCs, Server, Monitore
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Deutschland
Telefonnummer:
+49 (0) 89 62060-0
Kontakte:
www.de.ts.fujitsu.com/contact.html

www.de.ts.fujitsu.com/
 
LIFEBOOK, ESPRIMO Mobile, CELSIUS Mobile, STYLISTIC

Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt. Eine Garantieabwicklung über "Cimring" ist nicht möglich.

Melden Sie bitte Ihren Garantieanspruch über die nachfolgende Hotline Nr. an.
Fujitsu stellt für Sie Fachpersonal zur Verfügung um Ihnen bei der Abwicklung eines Garantieanspruchs behilflich zu sein.

Hotline Tel: 089 / 3564 80 401
(0.09 € / Min.)
Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
Sa/So/Feiertag geschlossen

Support im Internet: http://support.ts.fujitsu.com/de/support/index.html

Bei DOA (Dead On Arrival) verwenden Sie bitte die Hotline Nr.: 089 / 3564 80 401
Kosten: 0.09 € / Minute
(Die Preise aus dem Mobilfunknetz können davon abweichen)


Lenovo
Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Deutschland
www.lenovo.de
 
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.

Business Products
(e.g ThinkCentre, ThinkPad)
Hotline 0800-5004618 (0,00 €/Min.)
8AM - 4PM
Monday - Friday

07032-15-49201
(30 day up and running support) 9AM - 5.30PM
Monday - Friday


IdeaPad und andere Lenovo Notebooks
Hotline: 01805-366-869 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz. Max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk)
9 - 18 Uhr Montag - Freitag


Samsung
Drucker, SSD, Festplatten, Laufwerke, Monitore, Mobile Kommunikation
SAMSUNG Electronics GmbH
SAMSUNG House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Endkundenhotline Telefon 0180 6 7267864*, (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)
Service Center 04421 7072250
Telefax 06196 9340 288
www.samsung.de
 

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Cimring RMA-Antrag

Beantragen Sie bitte vor jede Rücksendung eine RMA-Nr.

RMA Formular

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ohne die Vergabe eine RMA-Nr. Rücksendungen in unserem Hause nicht mehr angenommen werden können.

Bitte kontaktieren Sie vor jedem RMA-Antrag zuerst den Hersteller Ihres Produktes. Detailierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie beim Klicken auf dem jeweiligen Button des Herstellers.


Cimring
Trading Company KG
Karlsbader Str. 21
61267 Neu-Anspach

Telefon (06081) 96631-00
Telefax (06081) 96631-10
E-Mail: info@cimring.de

Wir sind für Sie da:

Telefonisch:
Montag - Freitag
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Öffnungszeiten Abholung:
Montag - Freitag
11:00 Uhr - 15:00 Uhr