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ASUS
Notebooks, Mainboards, Grafikkarten, LCD Display, Tablets, Smartphones, All in One PCs, Desktop Systeme, Multimedia
ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 25
40880 Ratingen
Hotline Telefon: 02102 / 5789557
(Mo.-Fr. 10-17 Uhr).
Fax: 02102 / 959911 (24h)
www.asus.de
 
Kunden Produkt-Support

Reparaturanmeldung unter:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Kundenservice für :
Notebooks
Tablet-Produkte
Produkte der Eee-Familie
LCD
Desktop-Systeme
Smartphones
" All in One PCs "

Bitte haben Sie Ihr Gerät während des Anrufes griffbereit, damit wir Ihnen gezielt und schnell helfen können.

Telefon DE
+49-2102-5789557
Telefon AT
+43-820-240513

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00-18:00

Die Vornahme der Garantie erfolgt nach telefonischer Identifizierung bzw. nach elektronischer Übermittlung der erforderlichen Daten eines Garantiefalles im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Zur Geltendmachung eines Garantiefalles und Abruf des Pickup-Service, BringIn oder SendIn kontaktieren Sie uns bitte über die ASUS Notebook Support Hotline in Deutschland unter der Telefonnummer 02102-57 89557, über das entsprechende Webformular http://www.asuscom.de/pickup oder über die Email-Adresse nb-rma@asuscom.de. Darüber hinaus können Sie sich auch schriftlich unter der Adresse

ASUS Computer GmbH
Harkortstraße 25
40880 Ratingen

Oder per FAX an 02102 – 95 99 11

an uns wenden.

Bitte senden Sie in keinem Fall ein Gerät an die zuvor genannte Anschrift von ASUS, ohne zuvor schriftlich oder telefonisch Kontakt mit ASUS aufgenommen zu haben.

Unverlangt eingeschickte Geräte ohne entsprechende Reparaturnummern werden generell nicht angenommen

Besondere Garantiebedingungen

I. Garantiefrist und –leistung

Im Falle eines Defekts am LCD-Bildschirm gelten für den Garantiezeitraum von 3 Jahren folgende Garantie-Zeiten und -bedingungen:

- 0 bis 7 Tage: Der LCD-Bildschirm wird von ASUS gegen ein Neugerät getauscht.

- 8 Tage bis 3 Jahre: Das originale Gerät wird von ASUS repariert oder durch ein im Werk
überholtes Gerät getauscht

- 0 bis 3 Monate: ASUS bietet ein ZBD (Zero Bright Dot; kein heller Punkt)- Garantie auf
Ihren LCD-Bildschirm. Zudem werden maximal 4 dunkle Punkte (Dots) als akzeptabel
betrachtet.

- 3 Monate bis 3 Jahre: nach Ablauf der 3-monatigen ZBD-Garantie gelten im Falle eines
Defekts am LCD-Bildschirm die durch die Hersteller vorgegebenen Garantie-Bedingungen
und Zeiten.

Verbaut werden Displays nach ISO 13406-2 Fehlerklasse 2.

- Helle Dots: Garantie gilt bei mehr als 3 defekten Dots.

- schwarze Dots: Garantie gilt bei mehr als 4 defekten Dots.

- Gesamtzahl Dotfehler: Garantie gilt bei mehr als 5 defekten Dots

- Eine Linie defekter Dots: Sofortige Garantie.

Es gelten folgende Testbedingungen:
- nicht weniger als 30cm Abstand (direkte Linie) zwischen Bildschirm und Testperson.
- Raumtemperatur: 20° C - 40°C.
- Beleuchtung: zwischen 300 und 500 lux.



II. Wichtige Informationen

- Pixelfunktionalität
Ihr LCD-Bildschirm enthält mehr als eine Million einzelne Pixel. Manchmal funktionieren
einige Pixel davon nicht richtig. Ihr LCD-Bildschirm wurde geprüft und als konform mit
den Spezifikationen des Herstellers befunden. Gelegentliche Pixeldefekte beeinträchtigen
nicht den Betrieb oder die Verwendung Ihres LCD-Bildschirms.

- Helle/Dunkle Punkte auf dem LCD-Bildschirm
Ein Pixel (Bildelement) besteht aus Subpixel (Dots): einem roten, einem grünen und einem
blauen Punkt. Jeder Punkt wird von einem Transistor betrieben. Wenn ein Transistor defekt
ist, bleibt der entsprechende Punkt möglicherweise dauerhaft hell oder dunkel.


BenQ
TFT-Display, Projektoren
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbe 39
22767 Hamburg
Germany
Telefonnummer: +49 (40) 822 264-0 (Zentrale)
Faxnummer: +49 (40) 822 264-288 (Zentrale)
Presales Hotline:
0800-114 65 88
(Produktanfragen/-informationen)
www.benq.de
 
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.

Garantie: 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service

Auszug:

Die Garantie gilt nur für Produkte, die innerhalb der Bundesrepublik Deutschland gekauft wurden.
Kunden, die einen Garantieanspruch erheben, müssen die Originalrechnung mit
Seriennummer als Nachweis für den Kauf eines Neugerätes vorlegen. Ist der Kunde nicht mehr in der Lage diesen Beleg zu erbringen, kann das auf dem Gerät aufgebrachte Baudatum zur Berechnung der Garantiedauer herangezogen werden.
Falls das Produkt wahrend der Garantiedauer einen Mangel aufweisen sollte, bietet BenQ dem Kunden folgende Garantie-Serviceleistungen:
Im Falle eines Dead on Arrival (Ausfall bei Lieferung) bietet BenQ dem Kunden innerhalb der ersten fünf Arbeitstage nach Kauf ein neues Ersatzgerät im Austausch für das defekte Produkt an. Nach dieser Frist kommt eine der folgenden Serviceleistungen zur Anwendung:
Flachbildschirme Vorortaustauschservice

Der Kunde erhält ein gleichwertiges Produkt durch einen Paketdienst und dieser nimmt das Defekte gleich mit zurück (innerhalb der Bundesrepublik Deutschland).

Vorgehensweise bei einer Reklamation:
Bevor eine Reklamation unter Berufung auf diese Garantie erhoben wird, sollte der Kunde zunächst den Abschnitt Fehlerdiagnose im Bedienungshandbuch des Produktes beachten und prüfen, ob der Fehler nicht vor Ort behoben werden kann.
Falls das Problem weiterhin besteht, sollte sich der Kunde zwecks Unterstützung an die BenQ-Serviceline (0208/309 77 987– €0,09/Min.) wenden und die folgenden Informationen bereithalten:
a) Produktbezeichnung und Seriennummer
b) Beschreibung des Problems
c) Abholadresse und Kontaktinformationen
d) Kaufdatum und Verkaufsstelle
e) Erforderliche Servicemaßnahme


RMA-Hotline
Wenn Sie ein defektes Gerät haben, wird Ihnen hier bei der Abwicklung geholfen. Bitte halten Sie die Gerätedaten und den Kaufbeleg griffbereit.

Technischer Support
Webformular unter http://benq.de/support/

Für technische Fragen, Hilfestellung bei der Bedienung und Installation der Produkte.

Internet Support: www.BenQ.de. Hier finden Sie aktuelle Treiber, Handbücher und andere Hilfestellungen.

Hotline: 0208/309 77 987 (€ 0.09/Min. aus dem dt. Festnetz der Telekom, Mobilfunk max. Euro 0,42/Min)


Fujitsu
Notebooks, PCs, Server, Monitore
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Deutschland
Telefonnummer:
+49 (0) 89 62060-0
Kontakte:
www.de.ts.fujitsu.com/contact.html

www.de.ts.fujitsu.com/
 
Monitore TFT

Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt. Eine Garantieabwicklung über "Cimring" ist nicht möglich.


Hotline Tel: 089 / 3564 80 401
(0.09 € / Min.)
Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
Sa/So/Feiertag geschlossen

Support im Internet:
(e-Mail / Downloads) http://support.ts.fujitsu.com/de/support/index.html


LG Electronics
LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich
fon: +49-2154-492-0
fax: +49-2154-42-87-99
E-mail: info@lge.de
www.lge.de
 
SWAP Hotline: 01806-115411

Monitor und TFT-LCD Bildschirme (je nach Modell bis zu 48 Monate SWAP-Austausch-Garantie) innerhalb Deutschlands. Das LG-SWAP-System - So einfach funktioniert es:

Im Falle eines Defektes wendet sich der Endkunde direkt an die o.a. SWAP-Hotline.
Der Kunde faxt das ausgefüllte Meldeformular (auf der LG Internetseite unter "Support" abrufbar) eine Kopie der Kaufrechnung sowie die Seriennummer des Gerätes und seine Anschrift an die SWAP-Fax-Hotline.
Swap-Service/Hotline: 0 18 05 – 43 79 27 / 0180-LGESWAP (0,14€ / Min), Fax: 02154-492128 oder per E-Mail an: swap@lge.de
Swap-Service/Hotline: 0 18 05 – 43 79 27 / 0180-LGESWAP (0,14€ / Min) - montags - freitags in der Zeit von 7:00-18:30 Uhr erreichbar. Außerhalb der Onlinezeiten ist eine Voicebox geschaltet.
SWAP-Aufträge, die montags bis freitags bis 12:00 Uhr eingehen, gelangen in der Regel (Verfügbarkeit des entsprechenden Modells vorausgesetzt) noch am gleichen Tag in den Versand zum Kunden.
Der Kunde erhält per Paketdienst ein Austauschgerät, das er behält.
Das defekte Gerät wird in den Originalkarton des Austauschgerätes verpackt und mit dem beiliegenden Rückholauftrag an das Service-Center retourniert.
Transportschäden sind vom SWAP-Austausch ausgeschlossen.
Dem Kunden entstehen keine Transport- und Austauschkosten!

Dead On Arrival-Service (DOA)
gilt, wenn ein Monitor bereits bei Auslieferung defekt ist,

innerhalb von 10 Werktagen ab Auslieferung an den Endkunden
innerhalb Deutschlands
Der LG-DOA-Service - So einfach funktioniert er:

Ist ein Monitor bereits bei Auslieferung defekt, wendet sich der Kunde direkt an die o.a. Service-Hotline.
Swap-Service/Hotline: 0 18 05 – 43 79 27 / 0180-LGESWAP (0,14€ / Min), Fax: 02154-492128 oder per E-Mail an: swap@lge.de
Swap-Service/Hotline: 0 18 05 – 43 79 27 / 0180-LGESWAP (0,14€ / Min) - montags - freitags in der Zeit von 7:00-18:30 Uhr erreichbar. Außerhalb der Onlinezeiten ist eine Voicebox geschaltet.
Das defekte Gerät lässt LG per Paketdienst abholen.
Falls eine schnelle Reparatur (1 Tag) möglich ist, wird repariert, ansonsten erfolgt ein Austausch durch ein Neugerät.
Der Kunde erhält das reparierte bzw. neue Gerät frei per Paketdienst.
Transportschäden sind vom SWAP-Austausch ausgeschlossen und müssen direkt mit dem Transportunternehmen abgewickelt werden.


Samsung
Drucker, SSD, Festplatten, Laufwerke, Monitore, Mobile Kommunikation
SAMSUNG Electronics GmbH
SAMSUNG House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Endkundenhotline Telefon 0180 6 7267864*, (*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)
Service Center 04421 7072250
Telefax 06196 9340 288
www.samsung.de
 
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6 (keine Produktwerkstatt vorhanden)
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

TV, Audio & Video, Hausgeräte, Monitore & Projektoren, Notebooks

Telefon 0180 6 SAMSUNG bzw. 0180 6 7267864*
(*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)
Telefax 06196 9340 288

Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

Garantiebedingungen Monitor, Display, Photo Frame & Projektoren

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Datum und Seriennummer) gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von Samsung Electronics GmbH, IT – Division verkauften Farbmonitore und Projektionsgeräte folgende Garantie:

Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung- Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung eine der folgenden Leistungen:

- Kostenfreie Reparatur in Samsungs Reparaturwerkstatt oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgermodell.

Die Wahl der Art der zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung.

Die Garantiezeit ist im Datenblatt des jeweiligen Produktes angegeben und beginnt ab dem Datum im Kaufbeleg.
Für alle Zubehörteile wie Lautsprecher, Akkus und Leuchtmittel* beträgt die Garantiezeit sechs Monate.
Für LED - Leuchtmittel beträgt die Garantiezeit zwei Jahre.
Für Welcome Boards beträgt die Garantiezeit zwei Jahre.

* Für „nicht LED“ Leuchtmittel gilt sechs Monate oder 1000 Betriebsstunden. Je nach dem, was zuerst eintritt.

Die Kosten für den Rücktransport von Samsungs Reparaturwerkstatt zum Absender trägt im Garantiefall Samsung.

Vor-Ort-Abholservice für LCD- und CRT-Monitore bis einschließlich 30" Bildschirmdiagonale

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus in Deutschland während der Garantiezeit einen kostenfreien Vor-Ort-Abholservice in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird das defekte Gerät an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiges oder neues Gerät, oder ein gleichwertiges oder neues Nachfolgemodell zum Austausch und Verbleib geliefert (gilt nur für SAMTRON Monitore und für Modelle der T-Serie).
Für alle weiteren ab 01.01.2010 verkauften Modelle wird das transportsicher verpackte defekte Gerät an der Haustür abgeholt und nach der Reparatur im Garantiefall kostenfrei zurückgeliefert.


Bitte senden Sie keine defekten Geräte an die Postadresse nach Schwalbach. Bitte wenden Sie sich im Falle eines Defekts an unsere Hotline oder an einen autorisierten Servicepartner, den Sie im Bereich Servicepartner auswählen können.



Ersatzteilbestellung

TV, Audio & Video, Hausgeräte, Drucker & Fax, Monitore & Projektoren, Notebooks, Telekommunikation

Telefon 06196 9340 209*
(*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)

Unsere Hotline ist auch aus dem Ausland für Sie erreichbar. Bitte wählen Sie die deutsche Landesvorwahl vor unsere Hotline-Rufnummer. Die Null in der Vorwahl entfällt.

Telefon 0049 180 6 SAMSUNG bzw. 0049 1806 7267864*
Telefax 0049 6196 9340 288*

*Wichtiger Hinweis: Die Kosten können je nach Telefongesellschaft und Land stark variieren. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab über die Kosten zu informieren


ViewSonic
Monitore, Projektoren, Smart Display, Commercial Display
ViewSonic Technology GmbH
Fürst-Leopold-Platz 1
46284 Dorsten
Telefon: +2362 9544 805
Telefax: +2362 9544 806
E-Mail: service_deu@viewsoniceurope.com
www.viewsoniceurope.com/de/
 
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.

Tel. Hotline:
+49 (0) 821 450 57 382 oder E-Mail service_deu@viewsoniceurope.com

ViewSonic Vorab-Austauschservice:
ViewSonic tauscht Ihr defektes Gerät gegen ein gleichwertiges Austauschgerät innerhalb der entsprechenden Garantiefrist.
Wenn der Ersatz mit einem gleichwertigen Gerät nicht möglich ist, wird in der Zeit, in der das defekte Gerät repariert wird, ein Leihgerät zur Verfügung gestellt.


Ablauf des ViewSonic Vorab-Austauschservice:

Sie melden bei ViewSonic per Telefon unter +49 (0) 821 450 57 382 oder E-Mail service_deu@viewsoniceurope.com Ihre Reklamation an.
Ihre Reklamation wird umgehend und in der Regel innerhalb von 24h geprüft und bestätigt
ViewSonic sendet Ihnen ein Ersatzgerät
ViewSonic senden Ihnen ein UPS Abhollabel für das defekte Gerät per E-Mail
Sie verpacken das defekte Gerät ordnungsgemäß, vorzugsweise und wenn vorhanden im Originalkarton, und vereinbaren mit UPS einen Abholungstermin:
Tel.: 01806 882 663 -> 20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf
Link: https://wwwapps.ups.com/pickup/schedule
Gerät wird durch UPS innerhalb von 72h bei Ihnen abgeholt


ViewSonic Product Family Deutschland
Neue Service Bedingungen ab dem 01.09.2017:

Modell XG2700-4K, XG2401,XG2530, XG2703-GS and XG3202-C,PA503S, PA503W, PJD7720HD, PRO7827HD,PA502S and VSD242-BKA-EU0 2 Jahre Pick Up, Repair, Return
Modell PA503X 3 Jahre Pick Up, Repair, Return
Modell VA2261-8, VA2407H 3 Jahre Vorab-Austauschservice*
Modell CDE5561T, VG2739 4 Jahre Vorab-Austauschservice*

Neue Service Bedingungen ab dem 01.04.2017:

Modelle VA2261-2, VA2419-SH, VA2719-SH, VA2407H 3 Jahre Vorab-Austauschservice*
Modelle VG2233MH, VG2433MH, VG2765, VP2468, VP2768 4 Jahre Vorab-Austauschservice*

Neue Service Bedingungen ab dem 01.08.2016:

Monitore (VP Serie) sowie die Modelle VG2233-LED, VG2433-LED, VG2438SM, VG2753 4 Jahre Vorab-Austauschservice*
Monitore (VG / TD Serie) sowie die Modelle VX2252MH, VX2452MH, VX2276-SMHD, VX2476-SMHD, VX2776-SMHD, VX2778-SMHD 3 Jahre Vorab-Austauschservice*
Monitore (VA / VX Serie) 2 Jahre Pick Up, Repair, Return

Service Konzept vor dem 01.08.2016:

Monitore (VG / VP / TD / XG Serie ) 3 Jahre Pick Up, Repair, Return
Monitore ( VA / VX Serie) sowie das Modell XG2700-4K 2 Jahre Pick Up, Repair, Return


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Cimring RMA-Antrag

Beantragen Sie bitte vor jede Rücksendung eine RMA-Nr.

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Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ohne die Vergabe eine RMA-Nr. Rücksendungen in unserem Hause nicht mehr angenommen werden können.

Bitte kontaktieren Sie vor jedem RMA-Antrag zuerst den Hersteller Ihres Produktes. Detailierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie beim Klicken auf dem jeweiligen Button des Herstellers.


Cimring
Trading Company KG
Karlsbader Str. 21
61267 Neu-Anspach

Telefon (06081) 96631-00
Telefax (06081) 96631-10
E-Mail: info@cimring.de

Wir sind für Sie da:

Telefonisch:
Montag - Freitag
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Öffnungszeiten Abholung:
Montag - Freitag
11:00 Uhr - 15:00 Uhr