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Acer
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-7069222
www.acer.de
 
Eine Abwicklung Ihres Garantieanspruchs übernimmt der Hersteller direkt.


Allgemeine Informationen

RMA-Info:
repair_center@acer-euro.com

Um Ihnen schnell helfen zu können, halten Sie bitte bei jeder Anfrage an den Kundenservice folgende Daten bzw. Informationen bereit:

Die SNID- oder Seriennummer des Produkts, um dieses schnell einordnen zu können (zu finden auf dem Barcode-Aufkleber Ihres Gerätes).
Fehlermeldung, die angezeigt wurde, als das Problem auftrat sowie eine weitergehende Fehlerbeschreibung
Trat dieses Problem bereits mehrmals auf? Ist es reproduzierbar oder besteht das Problem schon längere Zeit?
Das zuletzt auf Ihrem Gerät installierte Betriebssystem inkl. der verwendeten Version.
Wurden vor oder bei Auftreten des Problems irgendwelche Änderungen vorgenommen? Beispielsweise neue Komponenten angeschlossen und/oder Änderungen an der Hardware/Software gemacht (etwa Service Packs oder Treiber installiert)?



Technische Kundenservice


Unser technischer Kundenservice steht Ihnen mit seinen kompetenten Mitarbeitern für sämtliche technischen Hilfestellungen (z.B. bei der Installation von Treibern, dem Anschluss externer Geräte, bei Kompatibilitätsfragen, etc.) über verschiedene Kontaktwege zur Verfügung. Selbstverständlich leisten wir Ihnen auch gern Hilfe bei Fragestellungen, die über unsere Acer-Produkte hinausgehen. Zwischen folgenden Kontaktwegen können Sie auswählen:

Chat: Kontaktieren Sie uns kostenlos über unseren Live-Chat und wählen im dortigen Menü „Technischer Service“ aus.
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Online-Unterstützung: Stellen Sie uns kostenlos rund um die Uhr Ihre technischen Fragen über unser Web-Formular als E-Mail.
Telefonischer Premiumdienst: Kontaktieren Sie unsere technischen Spezialisten im Rahmen unseres Premium-Dienstes über die folgenden Servicenummern:
Consumer- und Peripherie-Produkte
(AspireNote- und Netbook's, Tablet Produkte, PC´s/Desktop´s, Extensa Notebook´s/PC´s, LCD Monitore, Projektoren, TV)

Telefon: 0900 - 1 00 22 37 (0,99 € pro Minute, die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen*) Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Business-Produkte
(Travelmate, Veriton, Altos)

Telefon: 0900 - 1 73 78 37 (0,24 € pro Minute, die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen*) Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr


Reparatur- und Garantieabwicklungsservice


Zur Anmeldung Ihres Gerätes zur Reparatur, zur Abfrage von Statusauskünften zu einer laufenden Reparatur sowie in allen Fragen der Garantieabwicklung steht Ihnen unser Kundenservice über die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Online-Anmeldung und –Statusauskunft Reparatur: Über unser Service-Portal können Sie rund um die Uhr Ihr defektes Gerät zur Reparatur anmelden sowie den jeweiligen Status Ihrer Reparatur abrufen.
Telefonische Reparatur-Anmeldung und – Statusauskunft: Wir bieten Ihnen, neben der genannten Online-Anmeldung, auch die telefonische Möglichkeit, Ihr Gerät zur Reparatur anzumelden bzw. den Status Ihrer Reparatur über folgende Rufnummer zu erfragen:
Telefon: 04102 / 7069 – 222
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Außerhalb dieser Servicezeiten können Sie über die genannte Servicenummer den Status Ihrer Reparatur über ein automatisiertes System erfragen.
Persönliche Zustellung / Selbstabholer: Sie können alternativ Ihr defektes Gerät unter der folgenden Adresse persönlich im Rahmen der Öffnungszeiten ,Montag bis Freitag 9.30 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.30 Uhr, zur Reparatur in unserem Outlet-Store abgeben:
GG-Net GmbH
Acer Outlet Store
Neue Straße 8
22926 Ahrensburg

Im Rahmen einer Reparaturanmeldung bitten wir Sie herzlich, die unter dem obigen Abschnitt „Allgemeine Informationen“ genannten Daten und Informationen zur Verfügung zu haben. Vielen Dank!

Um Ihnen den höchsten Grad an Transparenz zu gewährleisten, nutzen Sie zudem gern unser Angebot, Sie aktiv per SMS über den jeweiligen Stand der Reparatur zu informieren. Teilen Sie uns dies bitte über den gewählten Kontaktweg mit.



Vorverkaufs-Informationen für Acer-Produkte


Für sämtliche Fragen, die bei Ihnen vor dem Kauf eines unserer Acer-Produkte entstehen sollten, stehen wir Ihnen ebenfalls gern über die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Chat: Kontaktieren Sie uns kostenlos über unseren Live-Chat und wählen im dortigen Menü „Vorverkaufs-Informationen“ aus.
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Telefon: Nutzen Sie unsere kostenlose Rufnummer zur Erlangung der für Sie wichtigen Vorverkaufs-Informationen:
Telefon: 0800 – 22 44 999
Servicezeiten: Montag bis Freitag, 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag 11:00 – 17:00 Uhr


Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Herstellers.


Conceptronic
Databankweg 7
3821 AL Amersfoort
P.O. Box 150
3800 AD Amersfoort
Holland
Tel. : +31 33 4549300
Fax. : +31 33 4549400
Email : info@2L.net
www.conceptronic.net
 
Hotline Tel.: 069-66805111
Optimale Erreichbarkeit
Jeder Business Kunde und Enduser der Conceptronic Produkte kann das Call Center werktags in der Zeit von 09.00h bis 18.00h erreichen.

Conceptronic verfügt über ein umfangreiches Support und Helpdesk Angebot. Im Abschnitt "Support" unter www.conceptronic.net finden Sie für Ihr Produkt aktuelle Treiber und Handbücher zum Runterladen auf Ihren PC.

Im Bereich finden Sie die Online Support. Hier werden Sie eine Vielzahl von Lösungen und Antworten zu vielfach gestellten Fragen finden. Die Nutzung der 2Tech Datenbank ist für Enduser und Fachhändler gleichermaßen geeignet.

Sie werden dort folgende Unterteilung finden:
Fragen und Antworten bezüglich Installation und Einstellungen
Fragen und Antworten bezüglich Spezifikationen und Kompatibilität
Beseitigung von Problemen; weitere Fragen/Antworten

Telefon : 0900-7873763 ; 0.50 p/m (The Netherlands)
Telefon : 0902-25013 ; 0.76 p/m (Belgium)

E-mail:
support@conceptronic.net



Fantec
FANTEC GmbH
Billwerder Billdeich 605B
21033 Hamburg
Telefon: 01805-32 68 32
(9.00-17.00 Uhr)
www.fantec.de
 
FANTEC erweitert seinen Kundenservice. Sie haben eine Beanstandung auf Grund eines Defektes? Fachhändler und Endkunden können ab sofort alle produktbetreffenden Garantiefälle direkt mit FANTEC abwickeln. Für die Abwicklung Ihrer Gewährleistungsansprüche in Folge eines defekten Gerätes wenden Sie sich bitte an unseren Support (service@fantec.de). Dieser ist Ihr direkter Ansprechpartner und wird Sie über alle Schritte zur erfolgreichen RMA (Return Material Authorization = Warenrücksendeberechtigung) informieren.

Kontakt:

Service & Support:

E-Mail: service@fantec.de

Telefon: 01805-32 68 32 (9.00-17.00 Uhr)
(0,14 EUR/min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Bei Anrufen über Mobilfunk- oder anderen Telefonnetzen können höhere Kosten entstehen)





Intenso
Intenso GmbH · Retourenabteilung
Kopernikusstraße 12
49377 Vechta
+49(0) 900-15040 30
0,39 € / min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.

http://www.intenso.de/rma_geschaeft.php
www.intenso.de/index.php
 
Absolute Kundenzufriedenheit genießt bei uns höchste Priorität, daher garantieren wir Ihnen, gemäß unseren strengen IHQ-Qualitätsrichtlinien, ein technisch einwandfreies Produkt auf höchstem Niveau.
Sollten Sie dennoch Mängel feststellen, so sichern wir Ihnen innerhalb der gesetzlich festgelegten Garantiezeit eine Fehlerbehebung bzw. einen Ersatz des Artikels zu. Zur reibungslosen Abwicklung Ihrer Reklamation bitten wir Sie um Beachtung der folgenden Punkte:
Anforderung einer RMA-Nummer per Online-Formular bzw. per E-Mail (rma@intenso.de) oder Fax: +49 4441 / 9991-789 unter Benutzung des RMA-Formulars (PDF). (Siehe Internetseite des Herstellers).
Sie erhalten den entsprechenden Retourenbeleg (per E-Mail oder Fax) mit der RMA-Nummer von uns zurück.
WICHTIG: Dieser Beleg muss außen an dem Paket angebracht werden!
Die eingesandte Ware und auf dem Retourenbeleg erfasste Daten müssen übereinstimmen. Prüfen Sie bitte sorgfältig alle von uns mitgeteilten Daten (Produkt, Menge, Preis).
Die Gutschrift erfolgt zu dem zuletzt fakturierten Preis. Sollte das Kaufdatum mehr als 6 Monate zurückliegen, findet der aktuelle Listenpreis Gültigkeit für Ihre Gutschrift.
Die Rücksendung hat an uns frei Haus zu erfolgen. Unsere Reklamationsabteilung kann weder unfrei eingeschickte Pakete noch Rücksendungen ohne Retourenbeleg annehmen.
Eine Kopie des Kaufbelegs (Kundenquittung) muss der Rücksendung beigelegt werden!
Die RMA-Nummer hat eine Gültigkeit von 14 Tagen
Der Ihnen zugesandte Retourenbeleg mit entsprechender RMA-Nummer autorisiert Sie zur Rücksendung der Ware. Wir gewähren mit der Annahme der Ware keinerlei Ansprüche. Diese können erst nach Beendigung einer abschließenden Prüfung der Reklamation entstehen.
Die Bearbeitungszeit der Reklamation beträgt bis zu 10 Werktage.
Die Rücksendeadresse lautet:

Intenso GmbH · Retourenabteilung
Kopernikusstraße 12 · 49377 Vechta
WICHTIG: Eine Rücksendung ohne RMA-Nummer kann nicht angenommen werden!


Verbatim
Verbatim GmbH
Frankfurter Str. 63-69
65760 Eschborn
Germany
Germany/Austria/Switzerland/Benelux
Tel: (49) 6196 900 10
Fax: (49) 6196 900 120
info.germany@verbatim-europe.com
www.verbatim.de
 
Falls beim Installieren Schwierigkeiten auftreten, besuchen Sie bitte unsere Technische Support-Seite im Internet unter

www.verbatim-europe.com oder
www.verbatim.com

Von dieser Seite aus haben Sie Zugriff auf unsere Handbuch-Bibliothek, Sie erhalten Antworten auf häufig auftretende Probleme(FAQ) und Sie können Software-Updates herunterladen.

Für die meisten unserer Kunden genügen bereits diese Angebote, um ihre Schwierigkeiten zu beheben.

Per Mail:
Sie erreichen den technischen Support unter der E-Mail-Adresse drivesupport@verbatim-europe.com.

Per Telefon:
Wenn Sie in einem der folgenden Länder wohnen, wählen Sie bitte die kostenlose Telefonnummer: 00 800 - 3883 2222
Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, Spanien, Schweden, Schweiz und Grossbritannien.

Aus allen anderen Ländern wählen Sie bitte die Nummer +353 61 226586.


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Cimring RMA-Antrag

Beantragen Sie bitte vor jede Rücksendung eine RMA-Nr.

RMA Formular

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ohne die Vergabe eine RMA-Nr. Rücksendungen in unserem Hause nicht mehr angenommen werden können.

Bitte kontaktieren Sie vor jedem RMA-Antrag zuerst den Hersteller Ihres Produktes. Detailierte Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie beim Klicken auf dem jeweiligen Button des Herstellers.


Cimring
Trading Company KG
Karlsbader Str. 21
61267 Neu-Anspach

Telefon (06081) 96631-00
Telefax (06081) 96631-10
E-Mail: info@cimring.de

Wir sind für Sie da:

Telefonisch:
Montag - Freitag
09:00 Uhr - 17:30 Uhr

Öffnungszeiten Abholung:
Montag - Freitag
11:00 Uhr - 15:00 Uhr